Bodyfokus Arthrokraft Gel Forte Test und Erfahrungen

Wenn ab einem gewissen Punkt die Gelenke nicht mehr so mitmachen, wie man sich das wünscht, ist guter Rat teuer. Selbstverständlich gibt es auf dem Markt hierfür zahllose Heilmittel, die man zu seinem Vorteil nutzen kann. Das Problem bei diesen Salben und Tabletten ist meistens jedoch, dass sie nicht nur chemische Stoffe enthalten, sondern vom Hersteller auch mit Farbstoffen und anderen Elementen versehen werden, die unserem Körper nicht unbedingt zuträglich sind. Bei einer regelmäßigen Anwendung kommt außerdem der Faktor hinzu, dass man bedenken sollte, wie der Körper die Stoffe abbaut. In der Regel werden sie nämlich über die Nieren und die Leber geschleust, bevor sie vom Körper ausgeschieden werden.

Wissenschaftlich ist es inzwischen erwiesen, dass manche Salben und Tabletten Stoffe enthalten, die merklich Leber und Nieren schädigen. Daher ist eine dauerhafte Anwendung eigentlich nicht empfehlenswert. Wir haben heute einmal Bodyfokus Arthrokraft Gel Forte unter die Lupe genommen und möchten nachfolgend alle Informationen über das Produkt zusammentragen.

 

Bodyfokus Arthrokraft Gel Forte Inhaltsstoffe und Fakten

Schauen wir uns einmal genauer an, welche Inhaltsstoffe der Hersteller verwendet hat, um das Produkt zu dem zu machen, was es ist. Eines lässt sich im Vorfeld bereits sagen: Es sind alles natürliche Inhaltsstoffe, die als sehr verträglich eingestuft werden und bei denen eine Wirkung zum Großteil schon wissenschaftlich belegt ist:

  • Calendula
  • Menthol
  • Kampfer
  • Wallwurz
  • Weihrauch

Calendula stammt aus der Ringelblume, die schon im alten Ägypten für ihre heilende Wirkung bekannt war. Sie wirkt entzündungshemmend, antibakteriell und wundheilend und ist somit der perfekte Bestandteil für dieses Gel. Dazu kommt Menthol, welches äußerst erfrischend und belebend wirkt. Es vitalisiert und kühlt die Gelenke runter, so dass es sich nicht nur gut anfühlt, sondern auch bessert. Menthol wird heutzutage auch in vielen anderen Cremes angewandt, weil es so erfrischend ist. Kampfer fördert die Durchblutung und wurde bereits in Studien unter die Lupe genommen. Der kühlende Effekt des Menthols wird durch den Kampfer nach etwa 10 Minuten abgelöst und entwickelt einen wärmenden Effekt.

Dieser verbessert die Blutzirkulation. Wallwurz ist schmerzlindernd, gleichzeitig entzündungshemmend und wundheilend. Es lindert eventuelle Reize und ist somit perfekt für die Behandlung gegen schmerzende Gelenke. Abgerundet wird die Formel durch den Weihrauch, der Schmerzen und Entzündungen lindert.

Aktuell bietet der Hersteller sogar eine Rabatt-Aktion an bei der du bis zu 40% sparen kannst. Einfach dazu den folgenden Button klicken!

Hier zur Aktion!*

Infos zur Bodyfokus Arthrokraft Gel Forte Wirkung

Das Gel wird als sehr einzigartig in seiner Art bezeichnet und kann beanspruchten Gelenken wieder auf die Sprünge helfen. Durch seine Eigenschaften wirken die Inhaltsstoffe kühlend aber gleichzeitig auch wohltuend und vitalisierend. Dadurch, dass es aus fünf natürlichen Komponenten besteht, die schmerzlindernd und durchblutungsfördernd wirken, profitieren die Gelenke in jeder Hinsicht davon. Gleichzeitig bewirken die Stoffe, dass vorhandene Schwellungen verringert werden. Gestresste Haut wird zusätzlich gepflegt, da die Stoffe auch antimikrobielle Wirkung besitzen.

Äußerlich wirkt es kühlend und erfrischend. Dazu muss man sich keinerlei Gedanken um Elemente wie Farbstoffe oder Parabene machen, da diese in der Herstellung nicht verwendet wurden. Das Produkt hat somit die bestmögliche Qualität, die der Markt zu bieten hat. Für viele Anwender ist zusätzlich das Prädikat ‚Made in Germany‘ eine echter Beleg für seine Qualität. Und zuletzt kann man es auch als Vegan bezeichnen, womit es der Konkurrenz einiges voraus hat. Auf Tierversuche wurde beispielsweise komplett verzichtet.

Gelenke unterstützen

Unser Bodyfokus Arthrokraft Gel Forte Test

Wir wollten uns von den Fähigkeiten des Produkts selbst einmal überzeugen und haben einen Test über den Zeitraum von drei Wochen gemacht. Ein paar Freiwillige mit Schmerzen in den Gelenken halfen uns bei den Erkenntnissen. Die Probanden wandten die Salbe erstmals an und berichteten von kühlenden Effekten und davon, dass sie auf der Haut in jedem Fall sehr gut tut. Sie führten danach über den Zeitraum von drei Wochen Buch und wir konnten uns hinterher von den Ergebnissen ein gutes Bild machen. Die meisten kamen mit der Anwendung drei Mal täglich gut zurecht. Jede Behandlung hatte den kühlenden Effekt, der Geruch war angenehm nach Menthol. Bei den meisten stellte sich nach wenigen Tagen ein Wohlgefühl ein, die Verwendung war sowohl Entspannung als auch Heilung zugleich.

Die Beweglichkeit veränderte sich zum positiven, womit sie auch überzeugt davon waren, dass sie das Produkt auch nach Ablauf der Testzeit noch weiter anwenden würden. Unsere Probanden berichteten davon, dass ihnen mit der Salbe ein gutes Stück Lebensqualität zurückgegeben wurde. Das war der einzige Effekt, den wir uns von dem Test erhofft hatten. Insgesamt können wir das Produkt also sehr gut weiterempfehlen, müssen aber auch darauf hinweisen, dass es wichtig ist, das Produkt konsequent anzuwenden. Generell kann es aber sehr gut dabei helfen, Gelenkschmerzen in den Griff zu bekommen.

Allgemeine Bodyfokus Arthrokraft Gel Forte Erfahrungen

Bei der Recherche über das Produkt sind wir auch über den einen oder anderen Erfahrungsbericht gestolpert. Mit ihnen konnten wir uns ebenfalls ein weiteres Bild von der Wirkung des Gels machen. Viele schrieben, dass sie das Produkt gerne weiterempfehlen möchten, weil es ihnen selbst so gut geholfen hat. Die meisten wandten es über einen Zeitraum von etwa einer Woche an, bis sich die ersten gravierenden Veränderungen zeigten. Dies geht auch ungefähr mit der Zeit konform, die wir in unserem Test dokumentiert hatten. Die meisten Anwender konnten sehr positive Erfahrungen mit dem Gel machen, sich wieder mehr bewegen und nutzen es daher auch für eine Langzeitbehandlung. Negative Berichte gab es hauptsächlich von denen, die das Produkt nicht regelmäßig anwendeten. Ansonsten wurde es jedoch sehr gut aufgenommen.

Eigene Bodyfokus Arthrokraft Gel Forte Erfahrungen

Nachfolgend möchte ich einmal die Chance nutzen und einen eigenen Erfahrungsbericht posten. Ich hatte das Gel vorerst etwa 30 Tage angewandt und habe nach jeweils einer Woche einen kurzen Bericht über die Veränderungen verfasst. An dieser Entwicklung kann man den Wirkungsgrad auch sehr gut erkennen. Hier also der Erfahrungsbericht:

  • 1. Tag: Ich habe das Päckchen von Bodyfokus bekommen und das Gel erstmals in Augenschein genommen. Ich hatte überlegt, ob ich die Kapseln als innere Ergänzung ebenfalls verwende, aber vorerst davon abgesehen. Ich wollte zunächst einmal testen, was das Gel alleine kann. Die Salbe ist in einem praktischen Spender untergebracht, den man während der Behandlung sehr gut und einfach nutzen kann. Die erste Behandlung verlief ohne Schwierigkeiten, das Gel lässt sich gut auftragen und in die Haut massieren. Der Geruch des Menthols ist sehr angenehm. Und auch der kühlende Effekt stellte sich rasch ein. Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen.
  • 7. Tag: Ich verwende das Gel nun seit einer Woche. In meinem Alltag, in dem ich viel unterwegs bin, lässt sich die Anwendung recht gut unterbringen. Lediglich nachmittags muss ich immer eine Möglichkeit zum Händewaschen finden, da sonst Reste des Gels an meinen Händen kleben. So habe ich es mir einfach gemacht: Ich wende das Gel nicht mehr nach der Mittagspause an, sondern nachmittags, wenn ich nach Hause komme. So kann ich die letzte Behandlung vor dem Zubettgehen vornehmen. Was ich feststellen konnte: Die Schwellungen, die ich vom Laufen oftmals in den Beinen habe, haben nachgelassen. Es tritt also schon eine Besserung ein.
  • 14. Tag: Nach zwei Wochen mit dem Gel kann ich auch sagen, dass meine Beweglichkeit sich stark verbessert hat. Ich fühle mich abends nicht mehr so geschafft, wenn ich von der Arbeit komme. Da ich dort viel laufen muss, fühlen sich die Gelenke nicht immer so gut an, wenn ich abends auf der Couch sitze. Mit der zweiten Behandlung am Tag verschaffe ich mir nicht nur Linderung, sondern auch gleichzeitig eine echte Entspannung. Bisher bin ich begeistert.
  • 21. Tag: Ich glaube, ich werde das Produkt langfristig verwenden. Einfach, weil es mir die nötige Ruhe und Entspannung in den Beinen verschafft. Gelenkschmerzen wie früher habe ich nun seit gut zweieinhalb Wochen nicht mehr. Somit ist das Produkt für mich eine echte Bereicherung.
  • 30. Tag: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Gel mir sehr gut dabei helfen kann, Gelenkschmerzen in den Griff zu bekommen. Mittlerweile gibt es Tage, an denen ich überhaupt keine Schwierigkeiten mehr habe. Eine echte Empfehlung, wie ich finde!

Aktuell bietet der Hersteller sogar eine Rabatt-Aktion an bei der du bis zu 40% sparen kannst. Einfach dazu den folgenden Button klicken!

Hier zur Aktion!*

Ablauf der Bodyfokus Arthrokraft Gel Forte Anwendung

Die Anwendung ist vollkommen unproblematisch. Hierzu wird eine haselnussgroße Menge des Gels auf die betroffene Körperpartie gegeben und dann sanft einmassiert. Diese Anwendung unternimmt man am besten drei Mal pro Tag. So kann man sich auch die meisten Effekte erhoffen. Wichtig ist, dass diese Regelmäßigkeit eingehalten wird, um die beste Wirkung sicherzustellen.

Gibt es bekannte Bodyfokus Arthrokraft Gel Forte Nebenwirkungen?

Das Produkt wird durch seine Bestandteile, die ausschließlich natürlicher Herkunft sind, sowie der guten und schonenden Verarbeitung, als sehr verträglich eingestuft. Es ist jedoch wichtig, dass man im Vorfeld anhand der Liste der Inhaltsstoffe sicherstellt, dass es nicht bereits schon eine Allergie gegen einen der Stoffe gibt. In diesem Fall wäre von einer Behandlung abzusehen. Vom Hersteller wird außerdem empfohlen, mit Hilfe einer kleinen Menge auf der Haut festzustellen, ob eine Reaktion stattfindet. Ist dies nicht der Fall, kann das Produkt problemlos angewandt werden.

Wo kann ich Bodyfokus Arthrokraft Gel Forte kaufen?

Am besten direkt beim Hersteller, der seine Ware über die eigene Internetseite verkauft. Praktisch ist hierbei, dass man die Staffelungen nutzen kann, um Geld zu sparen. Der Bestellvorgang ist dabei unkompliziert, ebenso wie die Zahlung. Durch ihre Vielfalt fällt sie außerdem besonders risikofrei aus, so dass man sich nicht sorgen muss. Die Versandzeiten sind schnell, die Kosten hierfür denkbar gering. Man hat also bei einer solchen Bestellung nur Vorteile, die man nutzen kann.

Wie ist der Bodyfokus Arthrokraft Gel Forte Preis gestaffelt?

Für viele Salben auf dem Markt bezahlt man viel Geld als Anwender. Dementsprechend befürchten jetzt vielleicht einige, dass das hier auch so wäre. Hier können wir Entwarnung geben. Der Anbieter räumt seinen Kunden besondere Preise ein. Insbesondere dann, wenn man die Staffelungen nutzt. In diesen sind mehrere der Spender enthalten, manchmal bekommt man sogar noch einen oder zwei gratis obenauf. Der Preis kann sich dabei durchaus sehr gut sehen lassen. Es gilt: Je mehr man einkauft, desto mehr lässt sich sparen. Ein Vergleich der Angebote ist daher sinnvoll. Allerdings sollte man hierbei beachten, dass der Hersteller manche Angebote nur über einen gewissen Zeitraum anbietet. Daher ist zugreifen angesagt, wenn die Möglichkeit dazu besteht.

Aktuell bietet der Hersteller sogar eine Rabatt-Aktion an bei der du bis zu 40% sparen kannst. Einfach dazu den folgenden Button klicken!

Hier zur Aktion!*

Bodyfokus Arthrokraft Gel Forte Fazit

Insgesamt handelt es sich hier um ein Produkt, welches wir ohne Vorbehalt weiterempfehlen können. Es ist so produziert, dass es dank seiner Inhaltsstoffe sehr verträglich ist. Dazu hat es die bestmögliche Qualität und das Zertifikat, dass es in Deutschland hergestellt wird. Die Wirkung setzt bereits binnen weniger Tage ein und das Produkt vermittelt von Anfang an eine wohltuende und erfrischende Wirkung. Sowohl für kurze Zeiträume als auch den Langzeitgebrauch geeignet und das in jeder Altersklasse. Wir geben dem Gel eine gute Note und denken, dass es etwas für jeden ist, der sich mit lästigen Gelenkschmerzen herumärgert und nach einem wirkungsvollen Produkt sucht, das ihm die nötige Hilfe bietet.

Wer ist der Anbieter ders Produkts?

BODYFOKUS LTD.
WISTERIA HOUSE CLARENDON ROAD
LONDON – ENGLAND – E18 2AW
REG.-NO.: 10116857

Das Produkt wird in Deutschland von der Firma Bodyfokus – wie hier beschrieben – vermarktet.

Homepage: https://www.arthrokraftgelforte.com *

Quellenverzeichnis und weiterführende Links
  1. Cochrane Database Syst Rev. 2013 May 31;(5):CD010538. doi: 10.1002/14651858.CD010538. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23728701 Topical herbal therapies for treating osteoarthritis.
  2. J Geriatr Phys Ther. 2013 Apr-Jun;36(2):92-9. doi: 10.1519/JPT.0b013e318268dde1. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22976810 The effect of either topical menthol or a placebo on functioning and knee pain among patients with knee OA.
  3. https://www.niams.nih.gov/health-topics/arthritis
Zusammenfassung
Datum
Produkt
Bodyfokus Arthrokraft Gel Forte
Bewertung
51star1star1star1star1star

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*