Premium Curcuma 185x Test und Erfahrungen

Was ist Premium Curcuma 185x?

Premium Curcuma 185xCurcuma, dem aus Indien stammenden Gewürz, werden viele positive Eigenschaften zugesprochen. Nicht nur geschmacklich kann es Speisen positiv beeinflussen. Auch im Hinblick auf die Gesundheit hat der Inhaltsstoff Curcumin viele wertvolle Eigenschaften, die sich positiv auf den Organismus auswirken. Premium Curcuma 185x bietet aber noch mehr als das Gewürz selbst. Mittels einer ausgeklügelten Mizellentechnologie ist es dem Produkt möglich, den hochwertigen Inhaltsstoff aus dem Gewürz in seiner Bioverfügbarkeit auf ein 185-faches zu erhöhen, damit es im Körper besonders wirksam ist. Das Bodyfokus Premium Produkt wurde auf neuesten wissenshaftlichen Erkenntnissen basierend entwickelt. Die als fast schon magisch geltende Macht, die das indische Gewürz auf den Organismus hat, konnte in aufwendigen Arbeiten entschlüsselt werden. Somit steht heute ein Produkt zur Verfügung, das alle positiven Eigenschaften der Gelbwurzel, wie das Gewürz auch genannt wird, mitbringt, ohne dass dafür der komplette Lebensstil geändert werden muss oder das Gewürz in großen Mengen verzehrt werden müsste.

Premium Curcuma 185x Inhaltsstoffe

Das Premium Curcuma 185x Bodyfokus setzt sich aus rein natürlichen Inhaltsstoffen zusammen.

  • Bodyfokus Premium Selection Curcumin: Das hierin enthaltene Curcuma-Extrakt besteht komplett aus Curuminoiden. In anderen Präparaten sind teilweise nur 3,15 Prozent enthalten. Aufgrund der im Produkt angewandten Mizellentechnologie hat es darüber hinaus eine um 185-fach verstärkte Bioverfügbarkeit im Vergleich zu anderen Produkten, die mit Curcuma arbeiten. Aufgrund der sehr hohen Konzentration von Curcuma, die im Produkt enthalten ist und die mit 75 mg je Tagesdosis und zusätzlich der 185-fachen Wirkung gegeben ist, ist ein optimales Verhältnis zwischen der einzunehmenden Menge und der Bioverfügbarkeit gegeben.
  • Vitamin D3 oder Cholecalciferol: Der Inhaltsstoff dient der Unterstützung des gesunden Immunsystems bei gegebenenfalls vorhandenen Entzündungen. Darüber hinaus unterstützt der Wirkstoff die Wirkungsweise der Curcuminoide. Er normalisiert die Funktionen des Immunsystems, unterstützt und normalisiert einen gesunden Calciumspiegel im Blut. Weiterhin trägt der Inhaltsstoff zur optimalen Aufnahme sowie auch Verwertung von Calcium und auch Phosphor bei. Der Inhaltsstoff unterstützt die Knochengesundheit und die Erhaltung der normalen Muskelfunktionen. Auch die Gesundheit der Zähne profitiert vom Inhaltsstoff.

Für wen ist es geeignet?

Das Produkt spricht alle Menschen an, die ihre Gesundheit auf natürliche Weise und ohne die Nutzung chemischer Wirkstoffe unterstützen möchten. Ob sich Entzündungen im Organismus gebildet haben oder ob eine Entgiftung stattfinden soll, ob das Gehirn wieder zu größerer Leistungsfähigkeit gelangen soll oder die Gewichtsabnahme und neuer Schwung gewünscht ist – das Produkt unterstützt alle Menschen, die diese Ziele haben. Auch eine Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems sowie auch eine umfassende Entgiftung des Organismus kann mit diesem Produkt erzielt werden. Hilfreich soll das Präparat auch bei einer Neigung zu Depressionen sein. Aber auch dann, wenn Gelenkschmerzen, Rheuma oder Arthritis bestehen, kann das Produkt auch dann noch hilfreich sein, wenn die Erkrankung sich bereits in einem ausgeprägten Zustand befindet und das Leben negativ beeinträchtigt. Auch dann, wenn der Alterungsprozess des Körpers aufgehalten werden soll und man sich auch optisch einfach wieder jünger fühlen möchte, ist das Präparat sehr gut geeignet, diese Ziele zu unterstützen, ohne dass Unmengen von Curcuma in Gewürzform verzehrt werden müssen.

Das Produkt ist wirksam bei:

  • Entzündungen
  • Erhöhung der geistigen Leistungsfähigkeit
  • der Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems
  • der Entgiftung
  • Neigung zu Depressionen
  • der Reduzierung des Alterungsprozesses

Wie funktioniert die Premium Curcuma 185x Wirkung?

Die Wirkung des Produktes geht dahin, dass die dem indischen Gewürz Curcuma zugesprochenen zahlreichen gesundheitlich positiven Eigenschaften in aufwendigen Forschungsarbeiten entschlüsselt wurden. Das bedeutet, dass nun nicht mehr das Gewürz selbst in größeren Mengen verzehrt werden muss, sondern dass es ausreicht, mit einer Tagesdosis von 75 mg wirksamer Inhaltsstoffe des Gewürzes positive Eigenschaften für die Gesundheit zu erzielen. Die Wirkungsweise, die der Curcuma hat, wurde im Produkt genutzt. Durch die weiterhin genutzte Mikrozellentechnologie war es in weiteren Entwicklungsarbeiten möglich, die Bioverfügbarkeit der wertvollen Inhaltsstoffe auf das 185-fach zu erhöhen. Das heißt, dass Anwender mit einer Tagesdosis des Produktes, die 75 mg der wertvollen inhaltsstoffe des Gewürze enthält, eine 185-fache Wirkung auf den Körper erzielen können. Das Gewürz in seiner natürlichen Form in dieser hohen Dosierung einzunehmen, ist unmöglich.

Wie läuft die Anwendung ab?

Die Anwendung erfolgt in Kapselform. Das bedeutet eine schnelle und einfache Nutzung des Produktes. Die Tagesdosis kann somit auch unterwegs oder am Arbeitsplatz diskret aufgenommen werden. Der Hersteller empfiehlt, dass bei einer optimalen Dosierung täglich zwei Kapseln des Produktes eingenommen werden. Das sollte jeweils einmal am Morgen und einmal am Abend der Fall sein. Die Kapsel soll unzerkaut und nach Möglichkeit mit einer Menge von rund 200 ml Wasser aufgenommen werden. Wann die Wirkung des Produktes nach der erstmaligen Anwendung spürbar ist, ist von Anwender zu Anwender individuell unterschiedlich. Auch aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein Naturprodukt handelt, kann eine genaue Zusage über erste spürbare Wirkungsweisen nicht getroffen werden. Das Produkt ist für die dauerhafte Anwendung konzipiert.

Welche Vorteile und Nachteile kann bringen?

Vorteile:

  • rein natürliche Wirkung
  • Nutzung des als gesundheitlich positiv bewerteten indischen Gewürzes Curcuma
  • Erhöhung der Bioverfügbarkeit der wertvollen inhaltsstoffe um das 185-fache durch die Nutzung der Mizellentechnologie
  • das Bodyfokus Produkt unterstützt die Gesundheit umfassend
  • das Produkt unterstützt die Gesundheit und wirkt zahlreichen Beschwerden entgegen

Das Präparat basiert in seiner Wirksamkeit auf rein natürlichen Wirkungen ohne jeden Zusatz von chemischen Inhaltsstoffen. Genutzt wird hier der gesundheitliche Effekt, den Curcuma auf den Organismus haben soll und der nun entschlüsselt und im Produkt wirksam eingeschlossen ist. Durch die Nutzung von Mizellentechnologien ist es zudem gelungen, die Bioverfügbarkeit der wertvollen Inhaltsstoffe des Gewürzes auf das 185-fache zu erhöhen, so dass eine geringe Einnahmemenge große Wirkungen auslösen kann. Mit der Aufnahme von lediglich 75 mg der wirksamen inhaltsstoffe von Curcuma profitiert der Körper sehr intensiv. Diese Wirkung könnte allein mit der Verwendung des Gewürzes nicht erzielt werden, da es in diesen großen Mengen nicht verzehrt werden kann. Das Produkt kann gegen viele Beschwerden hilfreich und auch vorbeugend eingesetzt werden.

Nachteile:

  • eine Packung mit 60 Kapseln Inhalt als Monatsdosis kostet rund 40 Euro

Das Produkt ist relativ teuer, da eine Packung mit einem Inhalt von 60 Kapseln, die für die Anwendung über einen Monat ausreichen, mit 40 Euro in Rechnung gestellt werden. Die Krankenkasse beteiligt sich an diesen Kosten nicht.

Gibt es bekannte Nebenwirkungen?

Der Hersteller beschreibt Premium Curcuma 185x Bodyfokus als ein rein natürliches Produkt. Es ist frei von Gluten und auch Krebstiere, Eier sowie Fische, Erdnüsse und Schalentiere sind im Produkt nicht enthalten. Auch Soja, Sellerie und Senf sind nicht enthalten, weiterhin befinden sich auch kein Sesam, Schwefeldioxid, Lupine sowie Weichtiere im Produkt. Auch Koffein und andere Stimulanzien sind nicht enthalten. Auf Zucker oder künstliche Süßstoffe wurde ebenso wie auch künstliche Aromen oder Konservierungsstoffe verzichtet. Damit wurden praktisch alle gängigen Unverträglihkeiten, die sich ergben können, durch die Zusammensetzung es Produktes ausgeklammert Bei Unsicherheiten empfiehlt der Hersteller, vor der Ersteinnahme den behandelnden Hausarzt zu konsultieren.

Allgemeiner Premium Curcuma 185x Test

Eine Besonderheit beim Produkt liegt darin, dass es nicht nur die positiven Eigenschaften, die Curcuma auf die Gesundheit hat, nutzt. Durch die Nutzung von Mizellentechnologien ist es gelungen, auch die Bioverfügbarkeit des im Cucuma enthaltenen Curcumin deutlich zu erhöhen. Das bedeutet, dass die Einnahme der Tagesdosis von 75 mg Curcumin, die mit zwei Kapseln umgesetzt wird, in ihrer Bioverfügbarkeit für den Organismus um das 185-fache erhöht wird. Curcuma 185x wirkt damit besonders effektiv und die Wirkung der wertvollen Inhaltsstoffe des indischen Gewürzes kann optimal genutzt werden.

Allgemeine Premium Curcuma 185x Erfahrungen

Vebrauchermeinungen und Erfahrungsberichte sind zum Premium Curuma 185x nicht zu finden. Eine Webaite, die sich als Gesundheitsmagazin im Netz betätigt, hat das Produkt allerdings genauer unter die Lupe genommen. Dabei wurde angemerkt, dass zwar die Wirkungsweise von Curuma auf den Organismus insgesamt als sehr positiv bekannt ist, dass die erhöhte Bioverfügbarkeit von 185 des Produktes bisher noch nicht in klinischen Tests nachgewiesen wurde. Auch die Mizellen gelten teilweise als umstritten, und die Kombination des Wirkstoffs Piperin mit gängigen Curcuma-Präparaten wurde bisher immer kritisch betrachtet, da bei ungünstigen Bedingungen die Darmschleimhaut durch diese Kombinaation durchlässig werden könnte. Das gilt allerdings für länger auf dem Markt befindliche Produkt, die mit Curcuma arbeiten. Für dieses Produkt wurden noch keine eigenen Studien durchgeführt. Die Kombination mit Vitamin D wird dagegen als sehr positiv bewertet. Gelobt wird zudem, dass keinerlei gängige Allergene im Produkt enthalten sind. Die Kritik geht wiederum dahin, dass in der Kapselhülle Gelatine verarbeitet ist, was die Einnahme für Vegetarier und Veganer unmöglich macht.

Erfahrungsbericht eines Nutzers

  • 1. Tag: Ich habe seit längerem nach einer Möglichkeit gesucht, mein Immunsystem wieder auf die Reihe zu bekommen. Auf dem Markt gibt es dafür zwar zahlreiche Produkte, ich wusste aber nicht genau, für welches ich mich entscheiden sollte. Nachdem ich von den guten Eigenschaften von Curcuma gehört hatte, entschied ich mich, es mit Premium Curcuma 185x zu versuchen. BodyFokus hatte schon einmal ein Produkt im Sortiment, mit dem ich auch wunderbar zurechtkam. Daher hinterließ es bei meinen Recherchen nach Informationen einen guten Eindruck. Die Kapseln sind gut einzunehmen, hinterlassen keinen schlechten Nachgeschmack und so war ich gespannt auf die Wirkung.
  • 7. Tag: Es ist eine Woche vergangen seit ich mit der Einnahme der Kapseln angefangen habe. Die erste Woche verging schnell und ich bemerke, dass sich mein Stoffwechsel scheinbar den neuen Gegebenheiten anpasst. Ich bin sehr zufrieden bisher, die Einnahme fällt mir leicht und lässt sich auch gut in meinen regulären Alltag einbinden. Ich bin auch weiterhin optimistisch.
  • 14. Tag: Jetzt nach 14 Tagen stellt sich eine immer bessere Wirkung ein. Ich fühle mich nicht mehr so schlapp und profitiere von der Einnahme der Kapseln. Was auch mit ein Grund war, waren meine stetigen Muskelschmerzen die ich immer wieder habe, bedingt durch meinen Beruf. Allerdings ließen diese mit jeder weiteren Einnahme nach. Und ich habe das Gefühl, dass ich mit der Anschaffung dieses Produkts nichts falsches gemacht habe. Mein Immunsystem scheint davon sehr zu profitieren, denn an einer leichten Erkältungsmöglichkeit bin ich letzte Woche so vorbeigegangen. Es hätte leicht die Möglichkeit bestanden mit anzustecken, doch es ist nichts geschehen. Ich bin sehr froh darüber.
  • 21. Tag: Inzwischen gehört es fast zu meinem festen Alltag, dass ich die Kapseln einnehme und ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken, mir einen kleinen Vorrat zu kaufen, von dem ich immer zehren kann, wenn ich mal wieder einen Boost brauche. Was ich auch sagen kann: ich habe es nicht so mit Laktose oder Gluten, was natürlich ideal ist bei diesem Produkt. Es ist nämlich sowohl Gluten- als auch Laktosefrei. Die Herstellung in Deutschland überzeugt mich weiter.
  • 30. Tag: Ich habe jetzt einen Monat mit dem Produkt hinter mir und kann sagen, dass es wirksam ist. Ich fühle mich sehr viel besser nach dieser Zeit der Einnahme und gehe davon aus, dass ich davon auch weiterhin profitieren werde. Mein Allgemeinzustand hat sich stark verbessert, meine Muskelschmerzen treten nur hin und wieder mal auf, doch sind weitestgehend verschwunden. Ich bin sehr zufrieden.
  • Fazit: Mein persönliches Fazit nach diesem einen Monat ist: Wer es versuchen möchte, sollte das unbedingt tun! Die Kapseln heben das Immunsystem wieder an und helfen dem Körper somit dabei, sich auch selbst wieder zu helfen. Wer noch Muskelschmerzen dabei hat, kann nur von der Einnahme profitieren und bekommt mit diesen Kapseln einen tollen Helfer, der ideal dabei behilflich ist, sich selbst wieder auf die Reihe zu bekommen. Auch der Preis kann sich sehen lassen. Es gibt so viele Produkte auf dem Markt, aber dieses hat einfach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, was man mit anderen Produkten nicht vergleichen kann.

Wie sehen die Premium Curcuma 185x Kosten aus?

Das Produkt kann auf der Herstellerwebsite zum Preis von 39,90 Euro je Packung mit jeweils 60 Kapseln erworben werden. Beim Kauf von drei Packungen in einer Bestellung reduziert sich der Einzelpreis je Packung auf 34,90 Euro. Werden in einer Bestellung gleich sechs Packungen, also der Vorrat für eine halbjährliche Nutzung bezogen, liegt der Einzelpreis pro Packung bei 29,90 Euro. Der Versand erfolgt für den Kunden versandkostenfrei, es entstehen also nur die reinen Kosten für das Produkt bei der Bestellung. Die Bezahlung kann wahlweise mittels Sofortüberweisung, per Lastschrift, mit der Kreditkarte oder über PayPal erfolgen. Die Lieferzeiten liegen in Deutschland bei zwei bis drei Werktagen.

Wo kann ich Premium Curcuma 185x kaufen?

Der Bezug kann ausschließlich über den Hersteller erfolgen. Weder der übliche Versandhandel im Internet noch Apotheken oder Online Apotheken halten das Produkt im Sortiment. Das ist für Kunden allerdings auch vorteilhaft, denn so können sie zum einen die Versandkosten sparen, die der Hersteller unabhängig von der Höhe der Bestellung selbst trägt. Zum anderen können die attraktiven Rabattierungen, die für höhere Bestellungen angeboten werden, genutzt werden.

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Premium Curcuma 185x
Bewertung
51star1star1star1star1star