Schüssler Salze Kalorien – Was sollte man wissen?

In Bezug auf die Kalorien machen sich eigentlich nur Menschen Gedanken, die gesund leben wollen, oder gar etwas abnehmen möchten. In diesem Fall ist das sogenannte Kalorien zählen ein Rat, den viele nutzen, um abzuspecken. Fakt ist, dass auch Schüssler Salze erheblich dazu beitragen können, dass man abnimmt. Doch selbst haben sie ebenfalls Kalorien, die man berechnen sollte. Zudem auch nicht nur Abnehmende ihre Probleme haben, sondern auch diejenigen, die mit Diabetes zu kämpfen haben. Wir haben einmal alle Infos darüber zusammengefasst.

Schüssler Salze Kalorien – Was ist Fakt, was nicht?

KalorienIm Alltag begegnet uns das Wort Kalorien immer wieder. Spätestens immer dann, wenn wir etwas essen. Einige Menschen versuchen, diese möglichst auf einer bestimmten Summe zu halten und diese nicht zu überschreiten. Generell ist es so, dass jeder Mensch, abhängig von Größe und Gewicht als auch der Tätigkeit, welcher er nachgeht, er täglich eine bestimmte Menge an Kalorien zu sich nehmen muss, um genügend Energie zu bekommen. Wird diese Menge überschritten und keine zusätzliche Option geschaffen, um diese wieder abzubauen (beispielsweise durch Sport), dann nimmt er zu. Kommt es dazu häufiger, lagert der Körper Fett ein und nimmt somit immer weiter zu. Regulär ist eine Menge zwischen 1.500 und 2.000 Kalorien am Tag üblich. Besitzt jedoch ein Mittagessen bereits 800 bis 900 Kalorien, bleibt für den restlichen Tag nicht mehr allzu viel übrig, wenn man Frühstück und Abendessen zu sich nimmt. Dementsprechend ist es immer ratsam, auf die Menge der Kalorien zu achten. In der Regel lässt sich sagen, dass Schüssler Salze Kalorien enthalten, diese jedoch so geringfügig sind, dass man sie häufig nicht einmal mit zu dem täglichen Bedarf zählen muss. Von DHU wird beispielsweise bei einer Tablette eine Menge von 1,025 Kalorien beschrieben. Nimmt man davon also täglich 10 Tabletten, kommt man auf etwa 10,25 Kalorien, was beileibe nicht die Welt ist. Für Diabetiker gilt in etwa das Gleiche. Die Schüssler Salze aus der Schüssler Salze Liste besitzen etwa pro Tablette 0,021 Broteinheiten, was bei 48 Tabletten 1 Broteinheit entspricht. Für diejenigen die noch wissen möchten, wie viele Kohlenhydrate pro Tablette abfallen: 1 Tablette schlägt mit 0,25 Gramm Kohlenhydraten zu Buche. Daher ist auch die Menge der Schüssler Salze bei einer Abnehm-Kur so hoch angesetzt, worüber man sich jedoch nicht sorgen muss.

Die Abnehm Kur mit Schüssler Salzen

Da man bei Schüssler Salze Kalorien nicht unbedingt zählen muss, nutzen zahlreiche Menschen diese auch zum Abnehmen. Für eine Abnehm-Kur zieht man häufig diese Salze aus der Liste der Funktionsmittel zur Rate:

Alle drei Salze eignen sich für solch eine Kur, zusätzlich kann auch noch eine Salbe genutzt werden, die aus dem Schüssler Salz Nummer 1 Calcium Fluoratum zubereitet wurde. Sie stärkt die Haut und das Bindegewebe. Die Spannkraft wird erhöht und Falten und Gewebsverhärtungen verringert.

Schüssler Salze Kalorien – So gut wie keine!

Wie es mit dem Thema Schüssler Salze Kalorien aussieht, haben wir hier erläutert. Bei einer Abnehm-Kur oder generell können sie also hinzugezogen werden, ohne dass Sorge bestehen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*