Wie Schüssler Salze Müdigkeit verringern

Normalerweise genügt es dem Körper, wenn man einmal richtig ausschläft, sofern man ein Defizit an Schlaf hat. Entsteht eine permanente Müdigkeit, ist das ein Zeichen, dass der Körper mehr Schlaf braucht. Hat man diesen jedoch, kann das psychische als auch körperliche Ursachen haben, denen man nachgehen sollte. Eine Krankheit wie eine Grippe kann bereits ausschlaggebend sein, ebenso wie seelische Überlastung. Diese sollte man generell vermeiden, da diese auf Dauer zum Burn-Out-Syndrom führen kann. Aber auch der Mangel an Mineralstoffen kann ausschlaggebend dafür sein, dass man dauernd müde ist. Wer mit Schüssler Salze Müdigkeit verringern möchte, kann aber auch diese nutzen, um sich einen besseren Schwung zu verleihen. Wir haben einmal alle nötigen Infos für Sie zusammengefasst.

Wie Schüssler Salze Müdigkeit verringern

Schüssler Salze MüdigkeitWer mit Schüssler Salze Müdigkeit verringern möchte, der sollte sich zunächst von einem Fachmann beraten lassen. Bei Schüssler Salzen ist das der Homöopath oder Heilpraktiker, der dafür sorgt, dass eine Antlitzanalyse dazu genutzt werden kann, die richtigen Schüssler Salze zu finden. Er verordnet auch die Dosis und möglicherweise die Art der Salze, wie sie eingenommen werden sollen. Bei Müdigkeit wird er vermutlich zwei bis drei der folgenden Schüssler Salze aus der Schüssler Salze Liste nehmen:

Normalerweise sagt man, dass man zu gewissen Zeiten täglich diese Tabletten einnimmt und sie sich auf der Zunge zergehen lässt. Nur so können die Salze ihre volle Wirkung entfalten. Wer möchte, kann sie auch als Heißgetränk zu sich nehmen, indem er sie mit heißem Wasser übergießt und sie auflösen lässt. Auf diesem Weg kann man die Tabletten dann schluckweise zu sich nehmen und hat dieselbe Wirkung. Doch Vorsicht: Das Getränk sollte man nie mit einem Metall-Löffel umrühren, da sich die Wirkung der Tabletten so nicht entfalten kann.

Wie viele der Salze man zugleich einnehmen sollte

Wer sich noch fragt, wie viele Tabletten man auf einmal einnehmen sollte, beziehungsweise, ob man unterschiedliche auch zugleich einnehmen kann, dem kann man die Info an die Hand geben, dass man nicht mehr als drei Salze auf einmal einnehmen sollte, höchstens vier Stück. Dabei ist es unerheblich, ob die Salze alle von ein und demselben sind, oder ob es unterschiedliche sind. Dies gilt übrigens auch bei einem Heißgetränk. Die Tabletten lassen sich einfach ins Wasser geben und man kann sie ohne Bedenken auch so trinken. Wer übrigens lieber auf Globuli oder alkoholische Tropfen zurückgreift, sollte dies mit seinem Facharzt besprechen, da dieser die richtige Dosis kennt und sie dementsprechend verordnen kann. Hierbei selbst Experimente zu veranstalten, ist nicht unbedingt hilfreich, oder man sollte bereits einmal eine Weile Schüssler Salze eingenommen haben, beziehungsweise die nötigen Schüssler Salze Bücher gelesen haben, um sich mit der Materie vertraut zu machen. Nur so kann eine wirksame Möglichkeit gefunden werden, um auch Schüssler Salze Müdigkeit verringernd einzusetzen und auf Dauer Wirkung zu erzielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*