Mit Schüssler Salze Stoffwechsel anregen

Der menschliche Stoffwechsel ist essentiell für die Erhaltung seiner Gesundheit. Allerdings gibt es noch einiges mehr zum Stoffwechsel zu sagen, weswegen wir uns in diesem Artikel mit einer Stoffwechselkur beschäftigen, welche vor allem jenen hilft, die einen trägen Stoffwechsel haben und diesen in Schwung bringen wollen. Zudem sie auch für jene interessant ist, die ein paar Pfunde binnen ein paar Tagen loswerden möchten. Eine solche Stoffwechselkur lässt sich hervorragend mit Schüssler Salzen unterstützen. Mit Schüssler Salze Stoffwechsel anregen ist so ganz leicht möglich und durch die Schüssler Salze abnehmen zu können. Wir haben dies nachfolgend für Sie einmal zusammengefasst.

Was genau ist eigentlich der Stoffwechsel?

Schüssler Salze StoffwechselDer Stoffwechsel ist ein Prozess im menschlichen Körper, welcher dafür sorgt, dass Mineralstoffe, Vitamine und alles weitere vom Körper aufgenommen werden können. Des Weiteren ist er für den Transport bestimmter Stoffe verantwortlich, um chemische Umwandlungen in Gang zu setzen und einen anderen Stoff aus bestimmten Grundstoffen zu produzieren. Er ist der Vorgang, welcher im Körper dafür sorgt, dass dieser Energie erhält, um allen Aktivitäten nachgehen zu können. Sowohl das Denken, die Bewegung, einfach alles, was der Mensch macht. Das Problem dabei ist häufig, dass infolge der Aufnahme der Grundstoffe und Verarbeitung auch Giftstoffe aus diesen gefiltert werden. In der Regel lagern sich diese unvorteilhafterweise im Körper ab und können dafür verantwortlich sein, dass Stoffwechselstörungen entstehen, der Mensch an Gewicht zulegt und weitere Nachteile seinen Alltag beeinträchtigen. In einem solchen Fall ist es immer empfehlenswert, eine Stoffwechselkur zu unternehmen, die mit Schüssler Salzen kooperieren kann. Die Stoffwechselkur haben wir nachfolgend einmal näher beschrieben.

Schüssler Salze Stoffwechsel – Wie man ihn richtig anregen kann

Bei der angesprochenen Abnehmkur geht es vor allem darum, dass man über die Schüssler Salze Stoffwechsel anregen möchte. Dies übernehmen vor allem die folgenden drei Salze:

Das Schüssler Salz Nummer 4 wird hauptsächlich eingesetzt, wenn man das Bindegewebe entstauen möchte. Die Gewichtsreduktion gerät so besser in Gang. Dazu kommt das Salz Nummer 9, welches den Stoffwechsel anregt und ausgleichend auf den Säure-Basen-Haushalt wirkt. Es bringt den Stoffwechsel also wieder ins Gleichgewicht. Des Weiteren setzt man das Schüssler Salz Nummer 10 ein, damit die entstandenen Schlacken abgebaut und abtransportiert werden können. Der Ausscheidungsprozess wird hierdurch vorangetrieben. Allerdings ist es ebenfalls wichtig, ein paar andere Elemente zu beachten, um eine gute Abnehm-Kur mit Schüssler Salzen zu erreichen.

Weitere Punkte für die Abnehm-Kur

Weitere Punkte der Abnehm-Kur bestehen aus einem guten Ernährungsplan, einer durchdachten Darmreinigung, dazu kommen Mineralbäder, ein gutes Entschlackungspulver, welches weitere Schlacken aus dem Körper abbauen kann und eine entsprechende Bewegung, die den Prozess der Abnahme vorantreibt. Insgesamt lässt sich jedoch sagen, dass es keine Pflicht ist, all diese Punkte miteinander zu verbinden. Es ist hauptsächlich wichtig, dass man sich an eine gute Ernährung hält, denn auch diese ist für die Neuentstehung von Schlacken und Giften im Körper wichtig. Des Weiteren sollte man jeweils drei Mal täglich vor den Mahlzeiten die Schüssler Salze einnehmen. Welche Dosis bestimmt in der Regel ein Homöopath, der eine Antlitzanalyse erstellt und so die richtigen Salze zuteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*