Wie Schüssler Salze Stress lindern können

Wer Stress hat, macht sich auf Dauer und wenn der Stress anhält kaputt. Um dem vorzubeugen, sollte man auf sich selbst hören und seinem Körper auch mal etwas Gutes gönnen. Wir haben einmal alle Informationen zusammengetragen, die dabei nützlich sein können, wenn es um Stress geht und wie man mit Schüssler Salze Stress etwas lindern kann. Ebenso nehmen wir eine Schüssler Salze Kur unter die Lupe, die gegen Stress hilft.

Schüssler Salze Stress – Woher kommt er und was ist das?

Schüssler Salze StressAls Stress bezeichnet man einen Zustand, bei dem äußere Reize dafür sorgen, dass ein psychischer Druck entsteht. Damit einher geht auch die Ausschüttung diverser Hormone im Körper und gleichzeitig sendet er andere Stoffe aus, die man beispielsweise in Form von Angstschweiß kennt. Der Körper wird so unter Druck gesetzt, dass manche Menschen mittels des Stresses neue Herausforderung meistern können. Auf der einen Seite ist er sehr nützlich, auf der anderen jedoch auch sehr schädlich. Leider ist es in der heutigen Zeit fast Standard, dass sich die Menschen immer mehr unter Stress setzen und somit den Alltag nicht mehr richtig bewältigen können. Häufig kommt es zu Symptomen wie Erschöpfung oder Müdigkeit. Im schlimmsten Fall kommt es zum Burn-out. Das Problem ist, dass manche Menschen weniger Stress ertragen um eine Grenze zu überschreiten, als andere. Hierbei ist häufig eine kleine Hilfe gut. Diese kann mit Hilfe von Schüssler Salze gegeben werden. Um mit Schüssler Salze Stress zu lindern, sollte man jedoch auch wissen, wie man sie am besten anwendet und vor allen Dingen in welcher Kombination. In akuten Fällen von erheblichem Stress kann auch eine Schüssler Salze Kur helfen, die man über einige Tage durchführt.

Schüssler Salze Stress – Welche kann man nehmen?

Im Bereich der Schulmedizin wendet man häufig Dinge wie zum Beispiel Johanniskraut an, sowie Baldrian, um den Stress ein wenig zu lindern und im Körper die nötige Ruhe zu vermitteln. Dies ist auf Dauer aber keine Lösung, auch wenn diese Mittel pflanzlich sind. Durch Schüssler Salze Stress vermindern ist nur möglich mit der richtigen Kombination. In diesem Fall kann es sehr wichtig sein, einen Fachmann aufzusuchen, der sich mit der Wirkung der Schüssler Salze auskennt. In der Regel ist dies der Homöopath oder Heilpraktiker. Dieser erstellt eine Antlitzanalyse und infolgedessen einen Behandlungsplan. Er wählt in der Regel aus der Liste der folgenden Schüssler Salze aus:

Schüssler Salze Stress – Die Kur

Wer lieber eine kurzfristige Kur durch machen möchte, nimmt sich hierfür drei Wochen Zeit. Wichtig ist, dass man dabei nicht nur die entsprechenden Schüssler Salze einnimmt, sondern auch andere Maßnahmen trifft, welche die Kur noch unterstützen. Das bedeutet, dass der jenige auch gezielt Mineralstoffe und Spurenelemente zu sich nimmt, ein bewusstes Schlafverhalten an den Tag legt und eine gesunde Ernährung anstrebt. Gleichzeitig kann es empfehlenswert sein einen Ausgleich zu finden, Yoga zu machen und Sport zu treiben. Denn in den meisten Fällen wirkt dies schon Wunder. Wer sich richtig auspowert, kann auch Stress abbauen. Für gewöhnlich werden hierfür die folgenden Schüssler Salze aus der Schüssler Salze Liste genutzt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*